Thema: Das 3-Bandspiel
Die mathematischen Lösungsformeln im AR-System
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 15.06.2015
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 15.06.2015 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Das mathematische Lösungssystem AR beinhaltet mehrere unterschiedliche Skalierungen die auch mehrere unterschiedliche
mathematische Lösungsformeln
zur Folge haben die dann aber wieder vom VLM abhängig sind.

Hier erfolgt eine Aufstellung aller Skalierung, des VLMs und der gültigen Lösungsformel:
17-1
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Skalierungen
Bande 4
Animation
Lösungsformel
17-2
17-3
17-4/8
17-5
17-6
17-7
Anmerkungen:
Immer dann wenn das VLM über die kurze Bande führt und
Z = nicht 0 ist ist die Ankunftsskalierung doppelt so groß
wie die Startskalierung. (
Siehe:17- 2 + 17-7, 17-8)
AR-17-6 ist die Ausnahme da diese Formel nur im VLM A
BCD gültig ist!
Lautet das VLM aber D
BCD dann gilt: Startskalierung = nicht Ankunftsskalierung.
17-8
ANK = START - TW
ANK = START - Z
ANK = Z - START
Startskalierung = Ankunftsskalierung
Startskalierung = nicht Ankunftsskalierung
VLM: DBD
VLM: DBCD
Startskalierung = Ankunftsskalierung
VLM: CBD
Startskalierung = Ankunftsskalierung: ABCD
Startskalierung = Ankunftsskalierung
VLM: DBDBD
Startskalierung = Ankunftsskalierung (Z = 0)
VLM: DBCD
Startskalierung = nicht Ankunftsskalierung
VLM: DBCD
VLM: ABCD
ANK = START - Z
Innere Ankunftsskalierung
ANK = START - Z
ANK = Z - START
Z = START - (ANK x 1,5)
ANK = START : 2
Z = 0
ANK = START - Z
Innere Ankunftsskalierung
ANK = START - Z
Innere Ankunftsskalierung
Startskalierung = nicht Ankunftsskalierung
Startskalierung = nicht Ankunftsskalierung: DBCD