Thema:
Das Trainingsprotokoll, AMI/FP am großen Tisch
Ich dokumentiere hier meine Trainingsergebnisse und die Spielergebnisse im Training mit Vereinskollegen!
Am großen Tisch habe ich vor August 2013 noch nie über eine längere Distanz gespielt!
Datum: Range: Aufnahmen: Ergebnis: HS: GD: Training: G:/V:
06.08.2013 FP 20 32: 54 3 1,6 W. Reuter V
06.08.2013 FP 20 58:52 15 2,9 W.Reuter G
08.08.2013 FP 1 - 35 - Training -
15.08.2013 FP 1 70% mit AMI 48 - Training -
15.08.2013 FP 1 65% mit AMI 53 - Training -
17.08.2013 FP 20 64:62 12 3,2 W. Reuter G
23.08.2013 FP 25 70:80 15 2,8 Alex Reuter V
- - - - - - - -
- - - - - - - -
- - - - - - - -
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 07.08.2013
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 07.08.2013 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Freie Partie:
Anmerkungen:
Das Spiel am großen Tisch erfordert auf Grund der höheren Laufwege ein wesentlich präziseres Spiel, daher werde ich analog zum
Training am kl. Tisch hier auch trainieren da ich mir hier doch eine Verbesserung des Billardspiels erhoffe.

Die längeren Laufwege erfordern gerade beim Zugball, Tiefstoss, Nachläufer eine bessere Stoßqualität.
Man kann somit sagen das wer am großen Tisch klar kommt wird am kleinen Tisch erst recht klar kommen.

Dem Stellungsspiel am gr. Tisch muss eine höhere Beachtung zugedacht werden da bestimmte Stellungsbilder auf Grund
des großen Tisches überhaupt nicht oder mit großer Anstrengung und damit mit weniger Präzision ausgeführt
werden müssen wenn die Kugeln ungünstig liegen bleiben.

Da ich erst seit Anfang August am gr. Tisch trainiere sind die Trainingsergebnisse in meinen Augen sehr positiv.
Sie stehen den Trainingsergebnissen am kl. Tisch kaum nach.

Sehr wichtig ist es auf AMI im Bereich der Banden zu kommen.
Die Fehlerqoute ist auf Grund der sehr langen Laufwege bei offenem Spiel über mehrere Banden wesentlich höher.
Menueleiste:
AMI kl. Tisch
AMI gr.. Tisch
Freie Partie
Einband
Cadre 35/2
Cadre 52/2
Dreiband kl.
Dreiband gr.
Startseite
Person
Impressum
Kontakt