Anmerkungen zum Billardsport:
Die Bekleidung:
Jede Sportart wird durch ein bestimmtes äußeres Erscheinungsbild definiert.
Im Billardsport wird man zum Training in normaler Straßenkleidung erscheinen.

Werden aber Meisterschaften ausgetragen so hat jeder Verein seine eigene "Uniform"!
Grundsätzlich sind schwarze Schuhe, schwarze Socken und eine schwarze Hose Pflicht.

Manche Vereine tragen Westen mit ihren Initialen andere nur farblich abgestimmte Hemden.

Wird also gegen diese Kleiderordnung verstoßen so kann der Schiedsrichter den Spieler vom Turnier ausschließen.

Bei den Schuhen sieht man sehr oft gerade in den höheren Spielklassen den Einsatz
von Lackschuhen die ich auch sehr gerne trage weil sie leicht und bequem sind.

Bei Ebay sind diese < 20 € zu haben!

Letztendlich ist das persönliche Erscheinungsbild ja auch die Visitenkarte des jeweiligen Vereins.
Mir persönlich kommt das sehr entgegen da ich schon aus Berufsgründen eher einen Anzug trage!







Herzlich willkomen auf der Webseite des Billardvereins
BG.GW.FdG.
Beispiel für Grundlagen/Technik
BG.GW.FdG. , Ort : 44628 Herne , Kanalstr.9
Telefon: 02323 - 1487939 , Email:
billard@fdg-herne.de
zurück:
Startseite
Ausrüstung
Disziplin
Eignung
Fairnis
Feinmotorik
Gesundheit
Kleidung
Logik
Mentalität
Psyche
Spielregeln
Beispiel
VSA
Fazit