Thema:
Persönliche Erfolge im Carambolbillard: 2017/2018
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 01.11.2017
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 01.11.2017 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Menueleiste:
Startseite
1999/2000
2012/2013
2013/2014
2014/2015
2015/2016
2017/2018
Person
Impressum
Kontakt
Aktuelle News:
Nachdem ich 2016 fast überwiegend im Krankenhaus war, und mehrere Chemotherapien und Transplantationen hinter mich
gebracht habe, geht es jetzt ganz langsam wieder etwas aufwärts.
Seit dem 01.04.2017 bin ich neues Vereinsmitglied im Billardverein Friedrich der Große in Herne.

Ich hoffe das ich trotz imensem Trainingsrückstand wieder da anknüpfen kann wo ich 2016 geendet bin.
Werde in der Freien Partie und den Kreiseinzelmeisterschaften teilnehmen.

Im neuen Verein stehen 2 große und 2 kleine Billards und der Klima unter den Mitgliedern scheint soweit
ohne größe Feindseligkeiten ab zu gehen.

Bis zum Saisonbeginn im Oktober 2017 ist also noch viel Zeit zum trainieren!

Die Saison 2017/18 beginnt für mich gegen meinen letzten Verein GW Wanne am 09.09.2017.
Werde in meiner Mannschaft:
Bezirksliga Gruppe B 2017/18
an Brett 2 Starten.

Spiel: 1 vom 09.09.2017
Nach gut 18 Monaten Pause auf Grund meiner Krebserkrankung war das 1. Spiel gegen meinen letzten Verein und gegen
meine letzte Mannschaft zwar kein Highlight was das GD betrift, aber bei starken Schmerzen im
linken Ellbogenbereich (Schleimbeutelentzündung) war ist mehr auf einen Sieg als auf ein
besondern hohes GD ausgerichtet.
Eine Serie von 18 Ball in der 20 Aufnahme brachte mich auf die Siegerstraße gegen meinen ehemaligen
Mannschaftskollegen aus dem Jahre 2002 dem ABC Habinghorst.

Das Unentschieden war letztendlich ein Erfolg für unsere Mannschaft!
Da ist noch viel Steigerungspotential vorhanden.
Spiel: 2 vom 23.09.2017
Dieses Spiel war überschattet von meinen Schmerzen die durch die Wiederkehr des Krebses verursacht worden waren.
Samstag Morgen kam ich aus dem Krankenhaus raus (Punkttion der Rippen) und dann gut 1,5 Std. Fahrt
war dann doch zuviel für die aktuelle Konstitution meines Körpers.
Ein GD von 1,8 sagt letztendlich alles!
Schlimmer sollte es eigentlich nicht mehr kommen.
Die neue Therapie beginnt in wenigen Tagen und dann sollte auch eine Schmerztherapie etwas helfen.
Heilbar ist diese Krebserkrankung ja nicht, man verzögert ja nur den möglichen frühzeitigen Tod!

KEM 28.09.2017
Die Teilnahme an der KEM 2017/18 war für mich auf Grund des neuerlichen Krebsausbruches ein Fiasko!
Ein GD von 1,8 + 1,8 + 1,3 sagen mehr als viele Worte.

Wenn die neue Therapie nicht anschlägt waren es wohl meine letzten !