Thema:
Persönliche Erfolge im Carambolbillard: 2015/2016
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 21.04.2016
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 21.04.2016 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Menueleiste:
Startseite
1999/2000
2012/2013
2013/2014
2014/2015
2015/2016
2017/2018
Person
Impressum
Kontakt
Meine Erfolge: Anmerkungen
Die Saison 2015/2016 fing beim neuen Verein GrünWeiss Wanne sehr positiv an.
Beim Nachholspiel bei BC Recklinghausen bekam ich aber sehr starke Kreislaufbeschwerden verbunden mit Schwindelanfällen
und muste mich mehrmals am Billardtisch festhalten um nicht zu stürtzen.
Damit waren die 3 Spiele die ich in Folge gewonnen hatte erst mal nur ein Achtungserfolg.

Ein GD von 1,56 sagt einfach alles!
Da diese Symtome in letzter Zeit immer häufiger vorkommen stellt sich die Frage wie lange ich diesen Sport überhaupt noch ausüben kann.

30.10.2015
Der 1. Sieg ist unser:



Ein 8:0 ist doch mal was, das ist letztendlich ein hart verdienter Sieg gewesen.
Brett 1 bis 3 hat vorzeitig ihr Spiel beenden können.
Klaus hatte wieder mal einen "schwachen" Tag aber es reichte zum Gewinn.
Ich spielte gegen Lütfi der mehr im Dreibandmodus agierte und eher lange Bälle spielte.

Ich mußte daher stetig lange Bälle mittels Dreibandspiel lösen was mir auch dann zum Sieg verhalf.
Der Ausfall des 4. Stammspielers aus Zeitmangel war somit mit Ersatzspieler Lothar ein wichtiger Schritt zum Sieg.
In dieser Aufstellung ist alles möglich!

15.11.2015
Ein hart erkämpftes Unentschieden!

Die Spieler von TV Jahn Rheine waren das 1. mal bei uns als Gast und waren alle sehr freundlich, und haben uns 1 Punkt geschenkt.
Thomas zeigte mal wieder das man ohne Training auch gewinnen kann und eine Serie von 18 Ball kann!

Klaus hinkt trotz seiner unzähligen Trainingsstunden seiner Bestform weiterhin weit hinterher!

Jochim an Brett 1 hatte den erwartet starken Gegner der mit einer Höchstserie von 48 Ball das Spiel vorzeitig beendete.

Ich hatte keinen guten Start aber mein Mitspieler war an diesem Tag komplett neben der Spur.
So fand ich immer weiter ins Spiel und konnte eine Serie von 21 Ball spielen und das Spiel in der 20. Aufnahme vorzeitig beenden.
Ein GD von 5 mit einer sehr schmerzhaften Nierenerkrankung zu spielen bei der jedes Bücken schmerzhaft war ist dann um so beachtlicher.

Somit war der 5. Platz in der Tabelle schon mal beachtlich da wir schon mal auf dem letzten Platz gelegen hatten.

Das aktuelle Fazit:
Sieht man mal vom Kreislaufkollaps im 2. Spiel ab so ist eine Stabilisierung im GD > 3,5 in Richtung 5 zu erkennen.
Die HS von 2 x 21 Ball spiegelt noch nicht das wirkliche Leistungsvermögen im Training wieder.
Fakt bleibt aber das ich im Wettbewerb höhere GDs spiele als im Training aktuell da hier zu viele Störfaktoren im Verein aktiv sind.

20.11.2015
Nach dem Unentschieden im Hinspiel wurde das Rückspiel klar verloren.
Ich hatte starke Nierenschmerzen da wohl 2 Nierensteine abgegangen waren und Blutungen zur Folge hatte.
Eine starke Grippe war dann das aus für meine Konzentrationsfähigkeit.
Somit ein GD von 2,0 was als Folge davon zu sehen ist.
Lothar führte am Anfang mit über 50 Pkt. Vorsprung und verlor dann doch noch.
Thomas verlor ebenso sein Spiel trotz guter Leistungen.
Achim drehte das Spiel zu seinen Gunsten trotz der starken Anfangsphase seinen Mitspielers.
Ein 2 : 6 war dann das Gesamtergebnis.

Platz 5 von 8 ist aktuell der Stand.
In der weiteren Rückrunde sollten noch ein paar Spiele zu gewinnen sein.
Ein Platz 4 oder 3 wäre dann noch ein sehr achtbares Ergebnis für meine letzte Saison bei GW Wanne.

06.12.2015
Ein 4:4 war das Endergebnis:

Joachim: 98/100/20 , HS 24
Manfred: 95/66/25, HS 18
Klaus: 64/42/25. HS: 12
Thomas: 48/49/25, HS 9

Joachim lag gut 50 Pkt. in Führung und hat dann das Spiel dann doch knapp verloren.
Klaus gewann sein Spiel deutlich und hat damit seine Negativserie erst mal beendet.
Thomas verschenkte den Sieg weil er in der 25. Aufnahme einen recht einfachen Ball nicht machte!
Manfred lag bis zur 4 Aufnahme 54:13 vorne , aber dann lies die Konzentration nach 3 Stunden warten nach, aber er gewann das Spiel deutlich.

Bis Platz 3 fehlen uns aktuell 2 Pkt. mehr sollte nicht drin sein mit dieser Mannschafts-Aufstellung!
Brett 3 + 4 sind hier einfach zu schwach!

11.12.2015
Nach 9 Spielen von denen 2 wegen Krankheitsbedingter Umstände verloren wurden ist der bisherige Verlauf der Saison 2015/16
recht gut verlaufen.
Der einzige Gegner der als schwer ein zu stuffen ist, ist Breitenbach,J. vom (BCC Witten).
Das Rückspiel wird interessant werden.
Hier wird die Tagesform entscheidend sein.

12.12.2015
Ein 4:4 war das Endergebnis:

Joachim: 100/63/19 , HS 33
Manfred: 71/53/25, HS 7
Klaus: 59/83/25. HS: 8
Thomas: 55/25/25, HS 11

Joachim lag anfangs zurück konnte aber dann vorzeitig sein Spiel beenden.
Klaus
verlor sein Spiel deutlich und hat damit seine Negativserie wieder fortgesetzt.
Thomas verschenkte den Sieg weil er in der 24. Aufnahme einen Ball nicht machte!
Manfred kämpfte nur um den Sieg, das GD war 2- rangig. Er führte von Beginn an und beendete das Spiel im Gewinn.
Die für meine Verhältnisse sehr kleine Serie von 7 Ball zeigt schon worauf es mir ankam.
Im Hinspiel hatte ich durch einen Kreislaufkollaps das Spiel weit unter Wert verloren.
Jetzt war das Mindestziel ein Unentschieden der Mannschaften zu erzielen um in der Tabelle irgendwie noch auf Platz 4 oder 3 zu kommen.
Das Fazit:
Das Spiel von mir war ein "Kampfspiel".
Nichts liegen lassen und immer vorne bleiben!
Die bisherige Erfolgsquotte von 70% aller gewonnenen Spiele ist schon mal nicht zu verachten.
Das wiederholte Unentschieden das durch Thomas wie beim letzten Spiel mit nur 1 Ball Unterschied verloren wurde schmerzt langsam.

21.04.2016
Auf Grund einer Blutkrebserkrankung sind alle Spiele in der KE 2015/16 hinfällig geworden.
Die hohe Schwankungsbreite in den Spielergebnissen der letzten 12 Monate waren so eine Art Warnsignal das irgend etwas
nicht in Ordnung ist.
Nach einem Lungentumor, jetzt nun Blutkrebs der aktuell mit einer mehrfachen Chemotherapie behandelt wird.

Seit dem 01.07.2016 ohne Bindung an einen Billardverein, da meine Krebserkrankung noch bis in Frühling 2017
behandelt werden muß habe ich nicht die Zeit und die Kraft diesen Sport aus zu führen!