Thema:
Persönliche Erfolge im Carambolbillard: 2014/2015
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 15.03.2015
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 15.03.2015 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Meine Erfolge: Anmerkungen
Die Saison 2014/2015 fing beim neuen Verein GrünWeiss Wanne sehr positiv an.
Trotz 2 Spielklassen höher 2. Bezirksliga anstatt Kreisklasse war das Ergebnis sehr positiv:

Am 3. Brett in der 2. Mannschaft spielte ich Cadre 35/2 mit dem Ergebnis 110 Ball in 20 Aufnahmen.
Die Höchstserie lag bei 28 Ball!
Ein GD von 5,5 war somit schon mal ein positiver Start in die neue Saison!


Die Aktuelle Rangliste: Stand 22.09.2014
Platz 12 von 44 Teilnehmern


Die Aktuelle Rangliste: Stand 22.09.2014
Cadre 35/2
Platz 5 von 24 Teilnehmern


Anmerkungen: 27.09.2014
Da in dieser Spielklasse Freie Partie und Cadre 35/2 gespielt wird wird sich sehr bald zeigen wie es in dieser Disziplin bei mir bestellt ist.
Ein Trainingsspiel das in der 19. Aufnahme gegen einen Vereinskameraden mit 150:68 und einer Höchstserie
von 58 Ball in der 19. Aufnahme gewonnen wurde sieht schon mal nicht schlecht aus!




Anmerkungen: 04.10.2014
Nach 4 Spieltagen von denen ich 3 anwesend war konnte sich meine Manschaft auf den 2. Tabellenplatz vorarbeiten vom 4.
Das Ziel war übergordnet sich mindestens ein Unentschieden je Spiel zu erkämpfen.
Da unsere Manschaft bedingt durch den mehrmaligen Ausfall starker Spieler immer wieder auf Ersatzspieler
zurück greifen mußte war dieses bisherige Ergebnis um so positiver.

Für das Spiel am 04.10.2014 gegen Merklinde galt es ein Unentschieden zu erzielen.
Das wurde dank Siegen von Klaus und mir erreicht.
Es ging also nicht darum "schön" zu spielen sondern darum Punkte zu holen.
Darum habe ich auf Sicherheit gespielt und eine Serie von 15 Ball wurde dann dazu genutzt das Spiel so zu gestalten
das dieses Spiel von mir gewonnen wurde.
Das GD war eher schwach aber das Ergebnis war hier gegen die "starken" Merklinder wichtiger!

Der Aufstieg von der 2. Kreisklasse in die 2. Bezirksliga für mich war bisher von 3 Siegen in 3 Spielen sehr positiv,
wenn man bedenkt was das für ein Unterschied in der Spielstärke bedeutet die dort oben gespielt wird.

Anmerkungen: 17.10.2014
Als Ersatzspieler in der 4. Mannschaft spielte ich am 1. Brett gegen meine ehemaligen Vereinskameraden von den Bfr. Castrop-Schwerin
in deren Mannschaft ich die letzten 2 Jahre tätig war.

Ich gewann mein Spiel in der 12. Aufnahme und einer Höchstserie von 21 Ball.
4 Aufnahmen waren ein Fehl so das ich eigendlich wesentlich früher hätte ausmachen können.

In der Tabelle liege ich aktuell auf Platz 1 von 50 Spielern.

Anmerkungen: 14.03.2015
In der Kreiseinzelmeisterschaft bin ich Vizemeister geworden, aber alle Spiele von mir und meinem Mitspielern waren unterirdisch.
Wenn man bedenkt das ich in regulären Meisterschaft wesentlich höhere GDs erzielt habe ist das Ergebnis eher schmeichelhaft!

Anmerkungen: 14.03.2015
Der Jahresüberblick zeigt viel Licht aber auch viel Schatten:
Anmerkungen: 15.03.2015
Bedenkt man das ich in 2013/14 noch in der 2. Kreisklasse gespielt habe so war der Sprung in die 2. Bezirkslage doch schon enorm.
Das ich hier doch einige Spiele gewinnen konnte mit sehr guten Resultaten war auch für mich überraschend.
Aber da ist noch viel zu tun um eine gewisse Stabilität zu erreichen.
Die Bandbreite der erzielten GDs ist extrem hoch!

Am 15.03.2015 konnte ich persönlich erleben wie Spieler der Bezirksliga in der ich ja selber auch aktiv bin Bälle als "unspielbar" ablehnten die
wir auch serviert bekommen hatten.
Diese wurden in wenigen Sekunden durch neue Bälle ersetzt de dann das taten was neue/frische Bälle halt so tun.
Eine Ami mit den alten Kugeln die wie Beton waren war hier fast unmöglich.
Da stellt man sich doch die Frage waren alle Teilnehmer der Gruppe 5 so schlecht oder lag es eher am Material!

Letztendlich
bleibt für mich der sich wirklich wochenlang auf dieses Tunier vorbereitet hat ein fahler Nachgeschmack.
Das Vertrauen auf das Matrial ist jedenfalls dahin trotz aller positiven Erlebnisse in BCC Witten.

Die Kreiseinzelmeisterschaft im Dreiband im Mai steht noch an!
Nach 14 Jahren Pause vom Dreiband war der 3. Platz greifbar nah, 1 Pkt. fehlte mir im Nachstoß.
Als einziger konnte ich dem 1. und 2. plazierten ein Unentschieden abringen.




Menueleiste:
Startseite
1999/2000
2012/2013
2013/2014
2014/2015
2015/2016
2017/2018
Person
Impressum
Kontakt