Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 15.10.2015 Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen! Erstellt: 15.10.2015 Manfred Winters www.Carambolbillard-Grundlagen.de |
Beispiel: 17
Thema: Das 3-Bandspiel Übersicht Lösungssysteme: numerische System, Nr.: 18-N |
-5 (Diamondsystem)
1
2
1
2
Im VLM sind indirekter und direkter Stoß abgebildet sowie der Verlauf bis Bande 5!
20
AR System
System: |
TW: |
Die mathematischen Lösungsformeln: |
AR: |
0 |
Z = START - ANK B3 |
Z = D60 - B00 = D00 |
Diamond: |
10 |
Z = START - ANK B3 |
Z = D40 - B30 = D10 |
Fazit: |
Differenz AR zu Diamond = ca. 1 DIA an B3 = TW 10 max. 15 |
KSW: TW |
Bei (1.) ist der TW jetzt 0, Bei (2) ist der TW = 10! |
Das Reaktionsmuster:
Immer dann wenn Startpunkt und Ankunftspunkt- B4 auf einer Senkrechten liegen (Spiegelung) bietet es sich an
Z so zu definieren: Z = START : 2
Damit beim VLM: Start 60 , Z 30 der Laufweg nicht in der unteren linken Ecke (0) endet wird mit dem TW = 10 agiert.
Die Parameter im jeweiligen Lösungsystem:
www.
Carambolbillard-
Grundlagen.de
www.
Carambolbillard-
Grundlagen.de
Alle aufgeführten Parameter sind immer nur ca.-Werte.
Im Video sieht man ja den Verlauf, Stoßdynamik etc.
Anmerkungen:
Der Mouse-Over-Effekt ist nur mit dem Internetexplorer verfügbar!
Über den Browser Vorwärts/Zurück gelangen Sie am einfachsten wieder im Auswahlmenue!
Para. |
D: 0-8 |
AR: |
Diamond |
START: |
D60 |
D60 |
D40 |
Z: |
B30 |
B60 |
B30 |
ANK 3 |
D09 |
D00 |
D10 |
ANK 4 |
B60 |
B120 |
B70 |
KSW:- |
- |
- |
5 |
TW: |
10 |
0 |
10 |
K: |
- |
D20 - B120 |
D09 - B45 |
60
30
120