Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 15.10.2015
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 15.10.2015 Manfred Winters
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Das System-30 ist kein mathematisches Lösungsystem sondern ein visuelles Lösungssystem.
Ich versuche hier auf zu zeigen wie man dieses visuelle Lösungssystem mittels mathematischer Lösungssysteme lösen kann.

Hier bieten sich das AR-System 3 an und als Alternative das Diamondsystem 3 an.

Das Wissen um die jeweils gültige Skalierung setze ich als Grundwissen vorraus.
Das AR-System ist immer das Basissystem da es mir den richtigen
TW definiert!
Thema: Das 3-Bandspiel
Lösungssystem 18: Anmerkungen
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Diamondsystem
DIA - System
Die Skalierung im DIA-System ist das einfachste da es von Diamant 0 bis Diamant 8 reicht auf der langen Bande!
START: 49
Z: 25
ANK-B3: 9
ANK-B4
: 55

Der Nachteil hier ist das keine mathematisch richtigen Ergebnisse zustande kommen!
Der richtige
TW und ANK-B4 ist so nicht ableitbar!
Die Skalierung im AR-System liefert mathematisch richtige Ergebnisse.
START: 49
Z: 50
ANK-B3: 1
TW = 0

Das bedeutet, das ANK-B2 D18 einen TW > 0 erfordert.
Da beim VLM LLKL die
Ankunftsbande die doppelte Wertigkeit der Startbande besitzt

Bei
TW = 5 wäre ANK-B3 =
49 -
50 + (5 x 2) = 9

Das wäre zu wenig da ANK-B3 ja 18 lauten muss!

Bei
TW = 10 wäre ANK-B3 =
49 -
50 + (10 x 2) = 18

TW 10 wäre also richtig!
ANK-B4 wäre aber so nicht definierbar!
Im Diamondsystem lauten die Parameter wie folgt:
START: 34
Z: 25
ANK-B3: 9
ANK-B4
: 60
TW = 10
KSW
= - 10

Z = START - ANK
Z = 34 - 9 = 25

Das Fazit:
Das AR-System definiert recht einfach den richtigen
TW.
Wäre der TW 15 dann wäre D10/B70 im Diamondsystem richtig!
Der
KSW = - 10 definiert ja K.

Nur mittels des AR-Systems oder des Diamondsystems erhält man mathematisch richtige Ergebnisse.
Ist man sich im Diamondsystem nicht sicher welcher
TW der richtige ist kann man ja schnell mittels des AR-Systems
diesen richtigen TW ermitteln, das dauert nur Sekunden!
Das Diamondsystem liefert über die Definition des
KSW den ANK-B4 die durch K definiert wird.

Liegen Start und
ANK-B4 spiegelbildlich zueinander dann ist Z immer Start : 2 und der TW ist in der Regel 10.
Wichtig!
Neben der mathematischen Berechnung des ANK B3 ist immer der visuelle Winkel von Ball 1 auf Ball 2 bei
der Bestimmung des endgültigen
TW zu beachten.
Der jeweilige Winkel von Ball 1 auf Ball 2 kann hier den
TW bis 0 drücken!
Siehe Beispiel: 17!
AR - System
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Videos: 21
AR System:
Z
= > als START
Der
TW muss > 0 sein!
Bande 2 = nicht C!