Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 15.09.2015
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 15.09.2015 Manfred Winters
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Das System Plus 30 das kein mathematisches Lösungssystem ist sondern ein visuellen Lösungssystem kann auch
mittels des AR-System gelöst werden.
Der Winkel von Ball 1 auf Ball 2 muß beachtet werden da es hier zu einer Verringerung des
TW kommen kann.
Die folgenden Beispiele zeigen auf wie man Stellungsbilder des Plus-30-Systems mittels des AR Systems lösen kann.
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P30/AR-1
Das Linke VLM wird als direkter Stoß aufgezeigt, hier ist keine Kompensation des TW vorhanden.
Im Rechten VLM wird der indirekte Stoß aufgezeigt und welcher
KPW im TW dann aktiv ist.
Der
KPW ist generell negativ!
Alle Werte sind ca. Werte.
Der jeweilige
TW 5, 10, 15 , 20 entspricht immer einem mathematischen Wert.
4, 8, 13, 20 System Mario Suredo
3,3, 6,6, 9,9, 13,2 System Vahedzian
Im System Vahedzian liegen die Stoßpunkte alle auf der Mittelachse!


AR-3: ANK:3
D32 - B28 + TW10 = D10
ANK: 4 = D55
Thema: Dreiband
Plus-30 Stellungsbild mit dem AR-System lösen.
AR:3 indirekt
Winkel B1/B2= - 5 TW
1
2
6
7
5
3
4
8
9
10
11
12
AR-3: ANK:3
D39 - B38 + TW10 = D10
ANK: 4 = D55
AR:3 indirekt
Winkel B1/B2= - 5 TW
AR-3: ANK:3
D42 - B42 + TW10 = D08
ANK: 4 = D53
AR:3 indirekt
Winkel B1/B2= - 0 TW
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Vahedzian
Suredo
Bei einem TW = 10 ist die Abweichung 1,4 Pkt. was in der Regel vernachlässigt werden kann!

Die farbige Umrandung definiert die Zugehörigkeit des Stoßbildes zum linken/rechten VLM!
AR-3: ANK:3
D48 - B50 + TW10 = D08
ANK: 4 = D55
AR:3 indirekt
Winkel B1/B2= - 0 TW
AR:3 indirekt
Winkel B1/B2= - 0 TW
AR-3: ANK:3
D48 - B50 + TW10 = D10
ANK: 4 = D51
AR:3 indirekt
Winkel B1/B2= - 0 TW
AR-3: ANK:3
D63 - B68 + TW10 = D03
ANK: 4 = D54