Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 22.10.2014 Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen! Erstellt: 22.10.2014 Manfred Winters www.Carambolbillard-Grundlagen.de |
Anmerkungen:
Bei anclicken des jeweiligen VLMs wird dieses vergrößert mit Angaben zum VLM und einem Video dargestellt.
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Das Plus-System beinhaltet also die Addition der Start- und Zielpunkte und ergibt in der Summe den Ankunftspunkt an der 3. Bande.
Da nach der 3. Bande das Effet kompensiert worden ist gelten hier wieder die Gesetze der Winkeltechnik!
Der minimale Hochstoßeffet ist je nach VLM abhängig.
Die Korrespondierende ist in diesem Fall immer mit einer Symmetrischen gleich zu setzen da hier die Winkeltechnik greift.
Das definieren der Ziellinie ist das A + O.
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Einleitung:
Um reproduzierbare Ergebnisse im Dreibandspiel zu erzielen ist es unabdingbar bestimmte Systeme zu nutzen die auf
den Diamanten auf den Banden beruhen.
Das bedeutet das durch mathematische Berechnungen ein VLM generiert wird das immer wertiger ist als das Spiel
nach Bauchgefühl oder Erfahrungswerten.
Das Winkelsystem zählt nicht dazu bietet aber je nach Winkel sehr gute Lösungsmöglichkeiten.
Das System Konti ist eine mathematisch reproduzierbarer Lösungsansatz.
Hier ist aber das System nur gültig wenn Ball 1 folgende Ziellinien folgt.
A-B , A-D , D-B , B-D
Sobald die Ziellinie auf einer kurzen Bande endet also A oder C ist die Subtraktionsmethode nicht gültig.
Das Plus - System bietet hier eine Möglichkeit diese VLM reproduzierbar zu lösen.
Thema: Systeme im Dreibandspiel Beispiele: Das Plus-System (1) |
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50
20
Anmerkungen:
Die Parameter beim Spiel von Bande B auf Bande C erfordern an Bande C andere Parameter als von Bande C nach Bande B.
Die Parameter an den langen Banden sind die gleichen wie beim Spiel von Bande A nach B/D.
C60 ist also jetzt C30
Laut Subtraktionsmethode gilt jetzt:
B50 - B20 = C 30
Parameter:
- indirekter Stoß
- volles Links-Effet
- etwas Hochstoß
Ziellinie: B20 - C30
Bande 3: B50
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