Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 15.10.2015
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 15.10.2015 Manfred Winters
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Der oft im www zu lesende Hinweis das im Diamondsystem alles ab START = 50 hat einen TW von 15
und alles < START = 50 hat einen TW von 10 ist nur bedingt tauglich.

Der
TW ist letztendlich vom VLM abhängig.

Der einzig Referenzsystem das den richtigen
TW definiert ist das AR-System.
Ich zeige hier auf wie man das schnell und einfach bewerkstelligt.
Thema: Das 3-Bandspiel
Diamomdsystem: Den richtigen TW definieren.
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Das Fazit:
Die Parameter START +
Z sind die gleichen. An Bande 3 ergibt sich aber eine Differenz von 1 DIA was 3 x 3,3 entspricht was TW = 15 bedeutet!
Da das hier verwendete TW an Ball 1 "längt" verschiebt sich der ANK B4 hier um ca. 2 DIA.

Dabei ist zu berücksichtigen das dieses
Z = START : 2 nur bedingt richtig ist siehe Seite 49 Vahedzian!

Der
KSW beträgt hier - 10 und da ANK B3 = D10 lautet verschiebt sich der Ankunftspunkt von K von B90 im 1 DIA = 10 Pkt.
nach links auf
B70!

AR - System
D40 - B00 = D00 =B3
B4
= 2 x START
B80 = 2 x D40
D30 - B20 = D10
= B3
B4
= B70
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AR - System
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Diamond - System
Menueleiste:
Startseite
Menue:
Beispiele
Animation
Person
Impressum
Kontakt
D30 - B10 = D20
= B3
B4
= B90
Diamond - System
D40 - B20 = D20
= B3
B4
= 2 x START
Das Fazit:
Die Parameter START +
Z sind die gleichen. An Bande 3 ergibt sich aber eine Differenz von 1 DIA was 3 x 3,3 entspricht was TW = 15 bedeutet!
Da das hier verwendete TW an Ball 1 "längt" verschiebt sich der ANK B4 hier um ca. 2,5 DIA was im Vergleich zum oberen
Beispiel also nicht linear ist..

Im AR-System ist
ANK B4 bei Z = START : 2 nur bedingt richtig ist siehe Seite 49 Vahedzian!

Fakt ist einfach das bei beiden VLM der
TW = 15 durch die Verschiebung von 1 DIA an Bande 3 definiert wird.
K ist trotz gleicher Parameter wie START/Z nicht linear!
K ist daher nicht so einfach ableitbar von START/Z sondern in der Regel mittels des Diamondsystem wesentlich einfacher zu definieren.
Im AR-System ist bei
TW = 0 ANK B4 nur bedingt definierbar da > Start 40 und > TW = 10 der ANK B4 nicht mehr
spiegelbildlich ist!

Diamond - System
D45 - B00 = D45
= B3
ANK B3 = START: 2
D35 = D70 : 2
Das Fazit:
Die Parameter START +
Z sind die gleichen.
Im AR System gilt bei
Z = 0 ANK B3 = Start : 2 wenn der Stoß indirekt ausgeführt wird.

Im Diamondsystem wird immer wenn
Z = 0 oder nahe 0 ist mit dem TW 20 agiert
Siehe: dia-vlm-tw-001.htm

An
Bande 3 ergibt sich aber eine Differenz von ca. 0,7 DIA was 2 x 3,3 entspricht was eigentlich TW = 10 definiert.
Da aber
Z = 0 und der Winkel sehr spitz ist wird mit maximalem Effet (20) agiert.
Es gibt also keine Regel ohne Ausnahme!
Wobei der Winkel von Ball 1 auf Ball 2 immer zu beachten ist!
Diamond - System
AR - System
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Z = D38 : 2 = B18
ANK B3 = 0
ANK B4
= 36
ANK B3 = START - Z
D09 = D18 - B09
Das Fazit:
Die Parameter START +
Z sind die gleichen.
Hier ist der Abstand auf
B3 ca. 0,8 DIA was ca. TW 10 im System Suredo (0,45) wäre oder TW 15 im System Vahedzian ( 0,33)
Hier sollte die Lage/Winkel auf Ball 3 entschgeiden ob
TW10 oder 15 angewandt wird.

TW 10 wäre das Minimum, TW 15 das Maximum was ja auch schon mal hilft!

Die
Mouse-Over-Funktion ist nur mit dem Internetexplorer verfügbar!