Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 15.05.2015
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 15.05.2015 Manfred Winters
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Das mathematische Lösungssystem AR-17-3 ist die Basis aller AR-Systeme.
Startbande = A + D
, D = 0 bis 80 , A = 90 bis 110
Zielbande = B = 0 bis 140
Ankunftsbande = 0 bis 80 (innere Skalierung bei indirektem Stoß!)
Es gibt 2 Lösungsformeln:
Ist Start >
Z gilt: Start - Z = ANK
Ist Z > Start gilt: Z - Start = ANK
Bitte beachten Sie:
Ist der
TW ><0 muss der TW x 2 gerechnet werden da die innere Skalierung ja die doppelte Wertigkeit besitzt.
0,5 DIA sind hier 10 Pkt.
Lautet das VLM: D
BCD oder DBAD dann ist die innere Skalierung gültig!
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ANK = Start - Z
ANK = 40 - 0
ANK = 20
Z = 0 dann START : 2
ANK = Start - Z
ANK = 60 - 40
ANK
= 20
ANK = Start - Z - TW
ANK = 60 - 40 - 10
ANK = 10
ANK = Start - Z + TW
ANK = 60 - 40 + 10
ANK = 30
ANK = Start - Z
ANK = 70 - 20
ANK = 50
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Thema: Das 3-Bandspiel
Numerisches System AR - 3, Nr.: 17-3
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ANK = Start - Z + TW
ANK = 60 - 40 + 20
ANK = 40
ANK = Start - Z
ANK = 90 - 60
ANK = 30
VLM: ABCD gilt äußere Skalierung!
Achtung: 180 Grad Drehung der Skalierung!
ANK = Start - Z + TW
ANK = 60 - 60 + 20
ANK = 20
Innere Skalierung = TW x 2