Thema: Das 3-Bandspiel
Der richtige TW im Lösungsystem Tuzul
Bei einem indirekten Stoß ist die Bestimmung des richtigen TWs wesentlich schwieriger da die Lage von Ball 2 die Auswahl des richtigen TWs erschwert.
Die
Zielinie sollte immer ca. 3 cm an Ball 2 vorbei führen (1/2 Ball)
Der Bestimmung des Auslaufwinkels von Bande 3 zu Bande 4 kommt hier eine hohe Bedeutung zu!
Je näher Ball 3 an Bande 3 liegt um so sicherer ist die Bestimmung von
ANK.

Die Lösungsformel lautet immer:
Z = (TW - ANK) + Start

Das Lösungsystem ist hier Tuzul Nr.: 5
Das VLM lautet: K-
K-L-K
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 08.01.2016
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 08.01.2016 Manfred Winters
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Z = (5 - 2) + 10 = 13
Z = (10 - 2) + 8,5 = 16,5
Z = (15 - 2) + 7 = 20
Das 1. Fazit:
Alle 3 TWs sind hier auch im indirekten Spiel einsetzbar!
Die Lage von Ball 2 ist hier dafür entscheidend!
Bitte beachten Sie das im Tuzul System der
TW 15 auf Stoßpunkt 4 liegt was im Diamondsystem TW 20 entspricht!

Es geht letztendlich immer darum eine
Ziellinie an Ball 2 vorbei zu definieren bei der Z > als START ist wenn der TW > als ANK ist.
Ist die Summe der Klammer negativ so ist
Z < als START!

TW = > ANK dann Z = > START
TW = < START dann Z = < START

Das visuelle definieren der
Z ist somit der schwierigste Part des Lösungssystems!

In diesem VLM wäre
TW = 5 die beste Lösung!
TW 15
TW 20
TW 15 im Tuzul System!
Z = (15 - 1) + 17 = 31
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Alle VLM sind ca. Werte!
Alle VLM sind ca. Werte!
Z = (10 - 1) + 17 = 26
Z = (5 - 1) + 20 = 24
Das 2. Fazit:
Auch hier sind alle 3 TWs auch im indirekten Spiel einsetzbar!
Der Winkel von Ball 1 auf Ball 2 und dann zum
Zielpunkt sollte realistisch sein.
Bei
TW = 5 ist das so gut wie unmöglich!
Bei
TW = 10 wird das sehr knapp werden.
Somit wäre
TW = 15 die beste Lösung!

Alternativ wäre das Diamondsystem D
BD positiv gewesen!

Weiterhin gilt:
Je weiter der Abstand von Ball 3 zu Ball 2 in der Senkrechten ist um so höher ist der
TW!