Thema: Dreiband - Grundlagen
Vom Winkelsystem zum AR System
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Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 15.05.2015
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 15.05.2015 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Hat man die Funktion des TW verstanden dann sollte die Anwendung innerhalb von
mathematischen Lösungssystemen kein Problem mehr sein.

Der nächste Schritt ist die Anwendung des Effets (TW) in mathematischen Lösungssystemen.
Es gelten generell immer die Regeln für die Start- Ziel- und Ankunftsbanden wie im Diamondsystem.
Hier beim Spiel ohne jede Skalierung gelten die Diamanten als Bezugspunkt für eine Skalierung von 0 bis 8.
Wobei 0 und 8 nicht die Diamanten 0 + 8 sind sondern die Schnittpunkte der Ecken.
Beim Spiel auf gerade Werte ist das noch "berechenbar" so lange nicht zu viele Banden tangiert werden.

Die Lösungsformel ist nicht logisch, daher muß eine Skalierung definiert werden die eine Berechnung mit gültigen Werten ermöglicht.
Z = Start - ANK
Z = 8 - 0
Z = 4
Z = Start - ANK
Z = 80 - 0
Z = 80
Da jeder Billardtisch ein Seitenverhältnis von 2:1 hat bietet es sich an die Skalierung auf der Zielbande zu verdoppeln.
So erhält man gültige Werte die eine mathematische Berechnung ermöglichen.
Das AR System baut auf diese Skalierung auf!
In einer verbesserten AR-Skalierung lassen sich so alle möglichen Ankunftswerte an Bande 3 berechnen.
Es ist beim VLM D
BCD zu beachten das die innere Ankunftsskalierung gültig ist!
Diese besitzt die doppelte Wertigkeit der äußeren
Ankunftsbande!
Das System NR-17-3 bietet sich immer dann an wenn Bande A/C tangiert wird.

Z = Start - ANK
Z = 60 - 40
Z = 20
System: NR-17-3
System: NR-17
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