Thema: Das 3-Bandspiel
Das Englische System III - Grundlagen: 1
Das folgende System baut auf bekannte andere Systeme auf die auf feste Stoßpunktparameter an Ball 1 und einer mathematischen Formel
zur Berechnung des Tangierungspunktes an Ball 2 definiert sind.

Die Summe der des mathematischen Ergebnisses teilt sich dann auf Stoßpunktwert und Tangierungswert auf.



Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 03.11.2014
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 03.11.2014 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Skalierung Ball 2
Anmerkungen:
Die Skalierungsrichtung ist abhängig vom Verlauf der 3. zur 4. Bande.
Liegt der Ankunftspunkt an Bande 4 rechts vom Ankunftspunkt an Bande 3 so beginnt die Skala links mit 4.
Liegt der Ankunftspunkt an Bande 4 links vom Ankunftspunkt an Bande 3 so beginnt die Skala rechts mit 4.

Ausnahmeregel:
Ist Bande 3 (D) dann ist Bande 4 (A) dann liegt Startwert 4 gegenüber Bande (D).
Es ist also entscheidend welche Bande zuerst tangiert wird!
Die Laufrichtung von Ball 1 ist hier der Wegweiser!
Wertigkeit Stoßpunkte Ball 1
Die Skalierung:
Die Skalierung ist abhängig von der Startrichtung von Ball 1 analog zum Diamondsystem.
Die Skalierung auf Bande A gerht von 4 bis 8 und setzt sich auf der langen Bande (B) in 0,75 - Schritten bis 13 fort.

Die Skalierung ist abhängig vom Ankunftspunkt an der 3. Bande.
Dieser
Ankunftspunkt muß > 12 liegen ansonsten ist dieses System unbrauchbar.

Beispiele:
Menueleiste:
Startseite
zurück
Skalierung
GAP: 1
GAP: 2
GAP: 3
Bande 3
VLM 1
VLM 2
VLM 3
VLM 4
Person
Impressum
Kontakt