Thema: Pressebericht RN
03.11.2012
Menueleiste:
Vorwärts
Rückwärts
Startseite
Untermenue
Person
Impressum
Kontakt
Bfr. Datteln III - Bfr. Castrop-Schwerin 3
Kommentar zum Spielverlauf:

Hochmotiviert
gingen die Bfr.- 3 in dieses Derby da unsere Manschaft doch aktuell am vorletzen Tabellenplatz rangiert und sich das
Mannschafts-GD doch eher im Spitzenbereich bewegte waren nach dem Studium der möglichen Spielgegner doch
nichts was auf ein derart schwaches Spiel meinerseits hindeutete, zumal man Gegner eher im GD 2,5 - 3 anzusiedeln war.

Mein Fazit:
Der 2. Spiel in der 1. Saisonhälfte das ein GD < 2 zur Folge hatte und ein GD - Ergebnis hier < 1,5 waren für mich sehr erschreckend,
zumal ich im Training doch eher wesentlich höhere GDs erzielen konnte.
Ein hohes Trainingspensum von 10-15 Std. in der Woche zeigten in diesem Spiel keinerlei Wirkung.

Ein einziger falsch gesetzer Vorbänder aus 8 cm über die lange Bande kam zu meinem Entstzen nicht
und beendete eine 11er Serie in der 2. Aufnahme.

Danach lief nichts mehr bei mir.
Es folgte auf Fehl auf Fehl so das ich in den restlichen 21 Aufnahmen nur noch 16 Ball erzielen konnte.

Das der Tisch extrem langsam war und die Bälle und Banden mir überhaupt nicht entgegen kamen, ist etwas das ich
nicht kompensieren konnte, zumal alle meine Mitspieler der Bfr. III entweder
vorzeitig ausmachten und damit alle gewannen, außer mir.

Die Frage lautet also:
wie kann es sein das ich im Training ein GD erziele auch in Trainingsspielen gegen andere Vereinsmitglieder das sich doch
sehr weit von den gezeigten GDs in der Meisterschaft wiederpiegelt?

Ich habe in der bisherigen Saison die höchste Höchstserie gespielt und den aktuell tabellenführenden Spieler im Heimspiel geschlagen.
Angst habe ich keine vor dem Spielgegner, zumal ich mit hoher Vorfreude in dieses Spiel gegangen bin.

Beim "warm machen" klappte alles und dann das!
Aber schon ein Fehl in einer Serie das wirklich aus dieser Entfernung fast unmöglich war bei mir
dann zu einem sofortigen "Black OUT" geführt.

Mein Fazit ist aktuell derart, das ich Auswärtsspiele nicht mehr derart wichtig nehme weil der Einfluß des Materials mich doch sehr
schnell aus der Bahn wirft und ich mich in erster Linie auf die restlichen Heimspiele konzentrieren werde.

Das meine Psyche durch meine ständigen Schmerzen zu einer solchen Disharmonie vom Training zur Meisterschaftsspiel führen
würde habe ich mir so nicht erträumen lassen.

Wie ich das Problem lösen kann ist mir aktuell unbekannt.
Noch mehr Training kann ja auch nicht die Lösung sein.....

Das Trainingsbuch zeigt ja das es an der Spieltechnik nicht wirklich liegen kann!
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnistand vom 04.11.2012
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 04.11.2012 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Spieler: Bfr. - 2 B/A/HS: Spieler: Bfr. Weitmar: B/A:
Winters, Manfred 27/22/11 Fladderak, Robert 60/22/10
Oehrle, Wolfgang 60/19/20 Eckhard von Lojewski 29/19/4
Arendt, Joachim 40/25/14 Kettler Mathias 24/25/6
Schaub, Willi 60/25/9 Pascal Pastek 21/25/4