Thema: Lösungssysteme 3-Bandspiel System Tuzul: Inverse VLM (LKLK)- Beispiel: 3 |
Das Lösungssystem Tuzul bieten für inverse Laufwege ein Lösungsmuster an das einen
Tischwert an Ball 1 vorsieht, dieser ist abhängig vom Stellungsbild.
Hier die Skalierung beim VLM: L-K-L-K
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 16.11.2014 Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen! Erstellt: 16.11.2014 Manfred Winters www.Carambolbillard-Grundlagen.de |
Anmerkungen:
Renverser werden wie folgt im System Tuzul in der kl. Quart wie folgt berechnet:
Beim indirekten Spiel wird eine Linie hier an der Unterseite von Ball 2 auf den 0-Punkt der kurzen Bande geführt.
Das gleiche geschieht mit einer Linie mittig durch Ball 3.
Die Werte 2 + 8 sind damit definiert.
Der Tischwert ist hier immer der Wert 15 oder 10.
Parameter:
Tischwert ( Effet)= 10 (hier)
Startwert Ball 1 = 8
Ankunftspunkt Ball 2/3 = 2
Zielwert = ?
Z = Tischwert - Ankunftspunkt - Lage Ball 1
Z = (10 - 2) - 8
Z = 0
0
8
Z = (10 - 2) - 8 = 0
www.
Carambolbillard - Grundlagen.de
Tischwert
2