Thema: Das 3-Bandspiel System Tuzul-K-K-L: Spiel ohne Effet - Beispiel: Wert 3 |
Wird das Tuzul System beim Spiel: Kurze Bande - Kurze Bande - Lange Bande eingesetzt
so werden 4 unterschiedliche Skalierungen verwendet die logisch aufgebaut sind.
Die Skalierungen an der Startbande und die Zielbande sind ja bekannt.
Hinzu kommt eine 2. Skalierung an der Startbande und an der Ankunftsbande.
Der Wert ( 2. Skalierung) der unter dem Startwert liegt wird zum Startwert addiert und ergibt den Ankunftswert an der 3. Bande.
Die 2. Skalierung an der Ankunftsbande ist vom Wert am Startpunkt abhängig.
Beispiele für den Wert 10 auf der 2. Skalierung:
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 16.11.2014 Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen! Erstellt: 16.11.2014 Manfred Winters www.Carambolbillard-Grundlagen.de |
Anmerkungen:
Liegt der Startpunkt im Bereich 20 so wird der Wert 6 als Skalierung auf der Ankunftsseite aktiv.
Dieser teilt die lange Bande in 4 Teilbereiche auf.
Der Wert an dem Ball 3 liegt wird zum Startwert addiert und ergibt den Zielpunkt.
So ergeben sich 4 Skalierungen die alle in sich logisch und leicht verständlich sind.
Liegt der Startwert zwischen 5 und 10 so ist die Ankunftsskalierung 0 bis 3 aktiv.
Zwischenwerte also 10 - 3 = 13 ist natürlich möglich.
www.
Carambolbillard - Grundlagen.de
www.
Carambolbillard - Grundlagen.de
Stoßpunkt 3 beim Spiel ohne
Effet im Tuzul-System!
www.
Carambolbillard - Grundlagen.de
www.
Carambolbillard - Grundlagen.de
Z = 10 + 3 = 13
13
Z = 10 + 2,25 = 12,25
Z = 20 + 1,5 = 21,5
Z = 10 + 1,5 = 11,5
12,25
10,75
11,5