Billardtips: 5
Der TW Wert im System Suredo:
Jedes mathematische Lösungssystem beruht auf Parameter die immer gültig sind.
Da Ball 1 aber sehr viele unterschiedliche Stoßpunkte beinhaltet kommt es auch dazu das ein TW = 10 nicht immer den
gleichen mathematischen Wert beinhaltet.

Das Wissen wann welcher TW in welchem VLM welchen mathematischen Wert beinhaltet ist daher unabdingbar!

Im System Suredo liegt der Stoßpunkt kreisförmig auf der äußersten Stoßpunktlinie.
Dadurch ergeben sich teilweise Abweichungen in den mathematischen Werten bei gleichem TW - Wert.
BG.GW.FdG. , Ort : 44628 Herne , Kanalstr.9
Telefon: 02323 - 1487939 , Email:
Legend-2000@t-online.de
Herzlich willkomen auf der Webseite des Billardvereins
BG.GW.FdG.
Das Fazit:
Der mathematische Wert eines TW ist von der Lauflänge von Bande 1 zu Bande 2 abhängig.
Er ist aber auch vom VLM abhängig also liegen Bande 1 und 2 parallel zueinander oder nicht.
Immer dann wenn das VLM: LLKL lautet ist der mathematische Wert des jeweiligen TW immer kleiner als im VLM: LLL!

Letztendlich sind die mathematische Abweichungen von System zu System aber überschaubar so das hier in erster Linie
das VLM direkt oder indirekt also mit Spin oder ohne Spin den Ausschlag für das Stoßwertesystem gibt.
5
10
15
20
4,5
8
10
13


10
20
30
40
9
16
20
27
zurück:
Startseite