Billardtips: 46
Die Skalierungsrichtung
In allen mathematischen Lösungssystemen seien sie nun numerischer oder offenerer Art ist eine Skalierung
also eine Wertigkeit der einzelnen Skalierungspunkte unabdingbar.

Da es aber sehr viele unterschiedliche Lösungssysteme gibt ergeben sich einerseits die Schwierigkeit
diese Skalierungen an den jeweiligen Banden zu behalten und zu definieren wo der
Skalierungspunkt mit der niedrigsten/höchsten Wertigkeit liegt.

Dieser niedrigste Skalierungspunkt kann 0 sein (AR) oder aber 50 (Diamond) oder aber 20 (Diamond B4)
dazu kommt noch das nur die halbe Bande skaliert ist Tuzul 9 (0 bis 40)

Weiterhin ist der niedrigste Skalierungspunkt auf der
Zielbande ist abhängig davon wie das Verlaufsmuster lautet
also: A - D - C - B oder: D - C - B - D zum Beispiel im Diamondsystem!

Am folgenden mathematischen Lösungsystem zeige ich auf wie der niedrigste Skalierungswert auf der
Zielbande definiert wird
und wie die Wertigkeiten der Startbande und
Ankunftsbanden definiert werden.



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BG.GW.FdG.
1. Fazit:
Grundsätzlich ist immer das VLM zu beachten.
Nur dann ist das verwendete Lösungsystem gültig und anwendbar!

Hier ist das Lösungssystem Tuzul 5!
Das VLM lautet: K -
K - L - K oder A - C - B - A / A - C - D - A

Die mathematische Lösungsformel lautet:
Z = (TW - ANK) + START

Es gibt jeweils eine Skalierung auf der Startbande A und der
Zielbande C!
STARTBANDE = 0 bis 20 (X-Achse)
ZIELBANDE = 0 bis 40 (X - Achse)

Bande 2 ist immer die Bande auf der der niedrigste Skalierungswert liegt! START: Z + ANK

Da STARTBANDE und
ZIELBANDE immer den niedrigsten Skalierungspunkt auf der gleichen Seite haben
liegt der höchste Skalierungspunkt auf der Startseite immer entgegengesetzt zu Bande 2!





2. Fazit:
Hier ist das Lösungssystem Tuzul 6!
Das VLM lautet: L -
K - L - K oder B - C - D - A / D - C - B - A

Die mathematische Lösungsformel lautet:
Z = (TW - ANK) + START

Es gibt jeweils eine Sklalierung auf der Startbande D/B auf der
Zielbande C und der Ankunftsbande A/C!
STARTBANDE = 0 bis 38 (Bande A + D) (X-Achse und Y-Achse)
ZIELBANDE = 0 bis 40 (X - Achse)
ANKUNFTSBANDE = 0 bis 20 (X - Achse)

Bande 2 ist immer die Bande auf der der niedrigste Skalierungspunkt definiert wird!

Da STARTBANDE und
ZIELBANDE immer den niedrigsten Skalierungspunkt auf der gleichen Seite haben
liegt der höchste Skalierungspunkt immer auf der Höhe der gegenüberliegenden
Zielbande.

Ball 1
bewegt sich immer vom tiefer liegenden Startpunkt zum höher liegenden Startpunkt!

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