Billardtips: 40
Tiefstoßpunkte im Dreibandspiel, AR 5 System
Gemeint ist hiermit der Stoßpunkt unterhalb der waagerechten Ballmitte.
Hier unterscheidet man in folgende Stoßpunkte die folgende mathematischen
TWs beinhalten:.

Hier wird das mathematische Lösungssystem AR-5 aufgezeigt.
Das AR -System entspricht im Grunde dem Winkelsystem, hier wird aber mit aktivem Effet agiert.
Es gibt hier keine gesonderte Skalierung, sondern nur die Diamanten als Orientierungspunkt.
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Das Fazit:
Im System AR 5 gibt es nur 3 unterschiedliche Stoßpunkte die alle Tiefstöße sind.
Der
TW kann 5, 10 oder 20 sein.
Ball 2 wird immer halbvoll angespielt!
Der Abstand von der
Ziellinie zum ANK B2 entspricht bei Z = Senkrecht immer dem TW-Wert!
Ist
Z nicht senkrecht wird der TW an ANK B2 dazu addiert!
Der Wert des
ANK B2 bei START = 20 ist 10 der bei ANK B3 = 5, der bei ANK B4 = 0!

Der Abstand auf der waagerechten Achse ist von START zu ANK B2 und ANK B4 immer der aktive TW!

Dieses Lösungssystem ist eine eingeschränkte Alternative zum Querrpendler wobei hier immer die
kurze Bande eingebunden wird.
Ball 1 wird so auf Ball 2 gespielt das eine Senkrechte (
Z) von der langen Bande an Ball 2 vorbei geht.
Das aktive Effet bestimmt dann die Tangierungspunkte an den langen Banden.

Das Wissen um die 3 Stoßpunkte an Ball 1 ist unabdingbar.

Die numerische Lösungsformel:
Ist immer eine Suptraktion wobei die Senkrechte (
Z) immer den Startpunkt definiert.
Es gilt:
Startpunkt -
TW = Ankunftspunkt (Bande 2)
5
10
10
5
20
20
5
5
20
20
10
10
10
20
20
10
5
0
ANK B 4 = START + (2 x TW)
15 = 5 + (2 x 5)
ANK B 4 = START - (2 x TW)
0 = 40 - (2 x 20)
ANK B 4 = START - (2 x TW)
0 = 20 - (2 x 10)
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