Billardtips: 25
Eine Übersicht der wichtigsten mathematischen Lösungssysteme:

Jeder Billardspieler der sich mikt der Thematik der mathematischen Lösungsmuster beschaftigt wird
schon nach kurzer Zeit erkennen das es kein universelles Lösungssystem gibt
und das man gezwungen ist mehrere mathematische Lösungssysteme zu kennen.

Daher werden die in meinen Augen wichtigsten mathematischen Lösungssysteme noch mal als Übersicht
mit Lösungsformeln aufgezeigt.



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Das Fazit:
Die Vielzahl an mathematischen Lösungsystemen ist eigentlich überschaubar wenn man sie erst mal alle kennt
und die wichtigsten daraus erlernt.

Das Basiswissen sollte auf jeden Fall aus folgenden Lösungssystemen bestehen:
Das AR System: 1, 2, 3, 4, 7
Das Diamondsystem: 3, 4
Das Tuzul System: 1, 2, 5 , 6 , 9 , 10 ,11, 12
Das Plus System

Hat man sich einige Monate mit diesen aufgezeigten Systemen eingehend beschäftigt dann wird so langsam klar
das man von einem System (AR9 auf das andere (Diamond) ableiten kann.

Das AR System ist die Basis daraus kann man das Diamond System teilweise ableiten
wenn man hier mit aktivem Seiteneffet agiert.

Nur das Diamond System erlaubt die Ableitung der Bandenfolge bis Bande 7 vorwärts und rückwärts.
Bis man alle hier aufgezeigten Systeme incl. Skalierungen und Lösungsformeln drauf hat vergehen aber 1- 2 Jahre!

Letztendlich sollte man wissen das es solche mathematischen Lösungssysteme gibt und kann sich erst mal auf die
"einfachen" konzentrieren.




Zielpunkt = (TW - ANK) + Start
Z = (5 - 6) + 12)
Z = -1 + 12
Z = 11
Zielpunkt = Startpunkt - (Ank x 1.5)
Z = 20 - (10 x 1,5)
Z = 20 - 15
Z = 5
Zielpunkt = TW - B2 - B3
Z = 15 - 2 - 7
Z = 6
Tuzul Nr.: 1
Tuzul Nr.: 2
Tuzul Nr.: 10
Z = (TW - ANK) + START
Z = (5 - 10) + 20
Z = 15
Tuzul Nr.: 5
Tuzul Nr.: 6
Zielpunkt = (TW - ANK) + Start
Z = (5 - 3) + 23
Z = 26
Tuzul Nr.: 9
Tuzul Nr.: 11
Zielpunkt = Start - (ANK x 1,5)
Z = 40 - (10 x 1,5)
Z = 25
Zielpunkt = TW - B2 - B3
Z = 30 - 8 - 20
Z = 2
Tuzul Nr.: 12
Z = Start + ANK
Z = 20 + 3
Z = 23
System: AR Plus
ANK = START + Z
D80 = D50 + A30
Diamond: Nr.: 3
Diamond: Nr.: 4
Zielpunkt = Start - ANK
Z = 45 - 20
Z = 25
Zielpunkt = Start - ANK
Z = 50 - 20
Z = 30
Im mathematischen Lösungssystem AR gibt es sehr viele unterschiedliche Arten
eine Stellungsbild zu lösen.
Hier mal die komplette Aufstellung aller Möglichkeiten im Überblick:
Z = 0
dann ist ANK = Start x 2
Nur bei indirektem Stoß!
ANK-3 = START x 2
D80 = D40 x 2
Sonderfall Skalierung!
Bei Startbande C

Z = Start - (ANK x 1,5)
Z = 120 - (40 x 1,5)
Z = 60
Das AR - Pass - System!
Doppelte Ankunftsskalierung!
Z = Start - ANK
Z = 80 - 40
Z = 40
Ist der TW = 10 geht dieser Wert doppelt
in die Gleichung ein da L-L-K-L!
Nur bei indirektem Stoß!
ANK = Start - Z
ANK = 40 - 0
ANK = 20
Z = 0 dann START : 2
Ist die Startbande A/C dann ist die Ankunftsskalierung einfacher Art!
ANK = Start - Z
ANK = 90 -
60
ANK = 30
Ist der TW = 10 geht dieser Wert doppelt
in die Gleichung ein da L-L-K-L!
ANK = Start - Z + TW
ANK = 60 -
40 + 20
ANK = 40
Beim Spiel K-L-L ist die Skalierung der Bande 2 (D)
genauso wie die der Startbande D! (0 bis 120)

ANK = START - Z
10 = 110 - 100
Beim Spiel L-L-K-L ist die Skalierung der Bande 3
doppelt so groß wie die der Startbande D! (max. 80)
ANK = START - Z
20 = 60 - 40
AR: 1
AR: 2
AR: 3
AR: 7
AR: 4
AR: 6
AR: 9
AR: 3
ANK = START + Z
D80 = D50 + A30
AR: Plus
ANK = START + Z
D50 = D20 + A30
Plus
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