Billardtips: 23
VLM abhängige numerische Lösungsmuster
Bei der Bestimmung des Ablaufmusters also dem Ablauf der Banden kann es sehr unterschiedliche Kombinationen geben.
Um hier bei der Auswahl des möglichen Lösungssystems Zeit und Konzentration zu sparen ist es
wichtig zu wissen welche Lösungssysteme für welches VLM es gibt.

Gibt es mehrere Lösungsysteme für ein VLM sollte immer das gewählt werden das die kürzesten Laufwege beinhaltet
und der Einlaufwinkel auf Ball 2+3 oder 3 positiv ist.

BG.GW.FdG. , Ort : 44628 Herne , Kanalstr.9
Telefon: 02323 - 1487939 , Email:
Legend-2000@t-online.de
Herzlich willkomen auf der Webseite des Billardvereins
BG.GW.FdG.
VLM: L - L - K - L
Lösungsystem: Tuzul 1
TW: 0
VLM: L - L - K - L
Lösungsystem: Tuzul 2
TW: 5/10/15
VLM: L - K - L - K
Lösungsystem: Tuzul 10
TW: 10/15
VLM: K - K - L - K
Lösungsystem: Tuzul 5
TW: 5/10/15
VLM: L - K - L - K
Lösungsystem: Tuzul 6
TW: 5/10/15
VLM: K - K - L - K
Lösungsystem: Tuzul 9
TW: 0
VLM: K - L - K - L
Lösungsystem: Tuzul 9
TW: 20/30
VLM: K - K - K - L
Lösungsystem: Tuzul 12
TW: 0
VLM: L - L - K - L
Lösungsystem: Diamond 3
TW: 0/5/1015
VLM: K - L - K - L
Lösungsystem: Diamond 4
TW: 15
VLM: L - K - L - L
Lösungsystem: Plus
TW: 15/20
Anmerkungen:
Dies sind die wichtigsten numerischen Lösungsysteme die mir aktuell bekannt sind!
Das japanische AR System habe ich hier aus Übersichtsgründen/Platzgründen weg gelassen.
Siehe nächste Seite!
Es gibt einige wenige Alternativ-VLM die aber letzendlich entweder mit oder ohne TW agiert wird
oder aber das VLM kein Rundläufer ist sondern ein Längspendler oder einInvers VLM beinhaltet.

Fakt ist auf jeden Fall das man die hier aufgezeigten numerischen Lösungssysteme kennen muß
deren jeweilige Skalierung und die Lösungsformel.

Nur mit dem Diamondsystem kommt man letztendlich nicht weiter.
Das Wissen das es solche Lösungssysteme gibt ist schon mal sehr positiv, der Rest ist Training!
Typ: A
VLM:
L -
L - K - L
Typ: B
VLM:
L -
K - L - K
Typ: C
VLM:
K -
K - L - K
Typ: C
VLM:
K -
K - L - K
Typ: D
VLM:
K -
L - K - L
Typ: E
VLM:
K -
K - K - L
Typ: F
VLM:
L -
K - L - L
Lösungsformel:
Z = START - (ANK x 1,5)
Lösungsformel:
Z = TW - ANK + START
Lösungsformel:
Z = TW - L1 - L2
Lösungsformel:
Z = TW - ANK + START
Lösungsformel:
Z = TW - ANK + START
Lösungsformel:
Z = START - (ANK x 1,5)
Lösungsformel:
Z = TW - L1 - L2
Lösungsformel:
Z = START + ANK
Lösungsformel:
Z = START - ANK
Lösungsformel:
Z = START - ANK
Lösungsformel:
Z = ANK - START
Typ: A
VLM:
L -
L - K - L
Typ: A
VLM:
L -
L - K - L
Typ: B
VLM:
L -
K - L - K
Typ: D
VLM:
K -
L - K - L
zurück:
Startseite