Billardtips: 10
Das mathematische Lösungssystem AR
Das AR System baut auf die Diamanten auf der Bande an dem Billardtisch auf.
Dieses Lösungssystem gibt es in sehr unterschiedlichen Lösungsmustern und sehr unterschiedlichen Skalierungen
und auch unterschiedlichen Einschränkungen.
Dieses Lösungsystem ist die Basis des Diamondsystems wobei hier ohne aktives Effet gespielt wird
Zumeist mit etwas Spin.



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Das Fazit:
Schon im relativ einfach zu handhabenden AR System gibt sehr viele unterschiedliche mathematische
Lösungssysteme
bei denen die Ankunftsskalierung einen einfachen oder doppelten Wert haben kann.

Ist die Bandenfolge: L-L-K-L dann ist der Ankunftswert doppelt so groß.
Der verwendete
TW geht dann dopppelt in die mathematische Lösungsgleichung ein.

Ist Z = 0 dann halbiert sich der Ankunfswert bei L-L-K-L oder verdoppelt sich bei L-K-L-L

Die Skalierung der Bande C 90 bis 110 ist die zumeist verbreiteste.
Beim Pass-System lautet sie 90 bis 120.

Wer dieses mathematische Lösungssystem etwas verstanden hat sollte schon sein GD merklich steigern können.
Ob man nun mit etwas SPIN spielt oder mit einem TW > 0 kann dann jeder
Spieler selbst entscheiden.
Die mathematische Lösungsformel ist ja recht einfach wenn man die doppelte Skalierung
abhängig von der Bandenablauffolge beachtet!
Beim Spiel K-L-L ist die Skalierung der Bande 2 (D)
genauso wie die der Startbande D! (0 bis 120)




Beim Spiel L-L-K-L ist die Skalierung der Bande 3
doppelt so groß wie die der Startbande D! (max. 80)



ANK = START - Z
10 = 110 - 100
ANK = START - Z
20 = 60 - 40
ANK = Start - Z + TW
ANK = 60 - 40 + 20
ANK = 40
ANK = Start - Z + TW
ANK = 60 - 40 + 10
ANK = 30
Ist der TW = 10 geht dieser Wert doppelt
in die Gleichung ein da L-L-K-L!



Ist der TW = 5 geht dieser Wert doppelt
in die Gleichung ein da L-L-K-L!



Ist der TW = 10 geht dieser Wert doppelt
in die Gleichung ein da L-L-K-L!



ANK = Start - Z
ANK = 40 - 0
ANK = 20
Z = 0 dann START : 2
Ist die Startbande C dann ist die Ankunftsskalierung einfacher Art!


ANK = Start - Z
ANK = 90 - 60
ANK = 30
Sonderfall Skalierung!
Bei Startbande C




Z = Start - (ANK x 1,5)
Z = 120 - (40 x 1,5)
Z = 60
Z = Start - ANK
Z = 80 - 40
Z = 40
Das AR - Pass - System!
Doppelte Ankunftsskalierung!




Z = 0
dann ist ANK = Start x 2

Z = 0
dann ist ANK = Start x 2



ANK-3 = START x 2
D80 = D40 x 2
ANK-3 = START x 2
D40 = D20 x 2
Nur bei indirektem Stoß!
Nur bei indirektem Stoß!
Nur bei indirektem Stoß!
innere Skalierung!
äußere Skalierung!
innere Skalierung!
innere Skalierung!
äußere Skalierung!
innere Skalierung!
äußere Skalierung!
äußere Skalierung!
äußere Skalierung!
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