Thema:
Die Stoßpunkte im offenen System an Ball 1
Menueleiste:
Startseite
zurück:
Person
Impressum
Kontakt
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 20.08.2015
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 20.08.2015 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Die Stoßpunkte im offenen System sind immer das Ergebnis von Parametern die einer Skalierung entsprechen.
Diese können positive/negative Vorzeichen enthalten.
Die Addition dieser Parameter ergibt dann den Wert E der einen Stoßpunkt an Ball 1 definiert.
Ob dieser Stoßpunkt E dann positiv oder negative Vorzeichen beinhaltet hängt vom VLM ab.
Folgende Stoßpunkte sind besonders häufig enthalten:
Ich habe hier nur die Stoßpunkte auf der linken Seite von Ball 1 aufgeführt, die gleiche Wertigkeit gilt natürlich auch für die rechte Seite!

Folgende Sonderfälle kommen im offenen System vor:
Wie diese Stoßpunkte definiert werden entzieht sich aktuell noch meinem Kenntnisstand (20.08.2015)
Ich werde wenn ich hier die Regeln/Parameter für diese Definition in Erfahrung gebracht diese hier einfügen!