Thema: Stossbilder
Der Hochstoß
Definition:
Der Hochstoss definiert sich darin das die Queuespitze Ball 1 oberhalb der waagerechten Mittellinie von Ball 1 trift.
Je höher der Stosspunkt um so höher die Nachlaufeigenschaft von Ball 1.
Je höher die Stossdynamik auf Ball 1 um so höher der Laufweg von Ball 1.

Rein physikalisch betrachtet würde Ball 1 nach auftreffen von Ball 1 auf Ball 2 ohne Effet stehen bleiben
und Ball Ball würde sich von Ball 1 weg bewegen.
Durch den Hochstoss bekommt Ball 1 eine Rotationsenergie die dazu führt das Ball 1 hinter Ball 2 herläuft
wenn dieser von Ball 1 tangiert wird.
Dies geschieht immer mit einer kleinen Zeitverzögerung.


Anmerkungen:
Der Hochstoss wird immer dann eingesetzt wenn Ball 1 über den Startpunkt von Ball 2 hinauslaufen soll.
Dies muß nicht gradlinig sein da das verwendete Links/Rechtseffet und der Treffpunkt an Ball 2 darüber entscheidet
wohin Ball 1 nach tangieren von Ball 2 hinlaufen soll.

Je weiter
sich der Stosspunkt an Ball 1 vom Mittelpunkt entfernt um so höher ist die Effetwirkung.
Der Stossdynamik, der Queueführung, und Queuehaltung kommt daher eine hohe Bedeutung zu!
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Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 30.12.2013
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Erstellt: 30.12.2013 Manfred Winters
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