Thema: Dreiband
VLM: direkter Einlaufwinkel
Einleitung
Das VLM für einen direkten Stoss über mindestens 3 Banden ist immer die einfachste Form die es gibt.
Das bedeutet das Ball 2 + 3 recht nah zusammen liegen und so von Ball 2 ohne weitere Bande zwischen Ball 2 + 3 tangiert werden.

Da der Winkel den die Lage von Ball 2 + 3 darstellt sehr unterschiedlich sein kann kommt
es darauf an das das gewählte VLM dies berücksichtigt.

Hier werden jetzt VLMs aufgezeigt die die wichtigsten Positionen von Ball 1 bis 3 beinhalten.

Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnistand vom 10.02.2014
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 10.02.2014 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Fazit:
Ist der Einlaufwinkel auf Ball 2 + 3 nicht positiv kann durch ein anderes VLM jetzt über 4 Banden
wieder ein positiver Einlaufwinkel erreicht werden.
Dieser Lösungsansatz ist auf alle möglichen Stellungsbilder dieser Art anwendbar.

Der Einlaufwinkel auf Ball 2 + 3 hat die oberste Priorität!


Laufweg: A50-D22=B28
28
Z
K
K
22
22
50
50
Z
45
5
40
80
K
Z
20
30
50
45
5
40
35
K
Z
Fazit:
Das definieren von K oder S ist beim direkten Spiel auf Ball 2 + 3 der Schlüssel zum Erfolg.
Mittels des Diamondsystems ist man recht schnell in der Lage die Start-,
Ziel-, und Ankunftspunkte zu definieren.
Selbst wenn der Winkel auf Ball 2+3 nicht genau 90 Grad beträgt ist eine Karambolage sehr oft positiv!

Das Wissen wie das VLM aufgebaut ist und wie man das berechnen kann bis Bande 3 ist unabdingbar
wenn man nicht nach "Gefühl" spielen möchte!"



Laufweg: A50-D45=B05
Laufweg: D45-B05=D40
Laufweg: A50-D20=B30
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