Thema: Strategie - AMI
Grundlagen
Alle Inhalte sind freibleibend und entsprechen meinem Kenntnisstand vom 31.12.2013
Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen!
Erstellt: 31.120.2013 Manfred Winters
www.Carambolbillard-Grundlagen.de
Die Treibserie:
Bei der Treibserie wird ebenfalls von einer geschlossenen Position ausgegangen, wobei der Spielball im Normalfall
etwas näher
bei der Bande liegt.
Die Treibserie besteht bei perfekter Spielweise aus lediglich einem Stoß, wobei der bandennähere Ball zuerst getroffen und
über die Bande einige Zentimeter in Spielrichtung „getrieben" wird.
In der Zwischenzeit trifft der Spielball den bandenentfernteren Ball und treibt diesen ebenfalls etwas nach vorne.
Das Tempo aller Bälle ist gerade so gewählt, dass das Ergebnis wieder eine geschlossene Position ist, sodass genau
der gleiche Stoß wiederholt werden kann.

Zusätzlich zu diesen zwei Techniken existieren viele sogenannte „Zwischenstöße" (oder „Zwischenbälle"), die nicht genau einer
dieser beiden Techniken zugewiesen werden können.
Die Perfektionierung der Freien Partie mit weit über 1000 Punkten in Serie führte in der Folge zur Entwicklung der
Disziplin Cadre, wobei das beschriebene Dreiersystem auch hier zum Einsatz kommt.

Soweit die theoretische Erklärung der zwei AMI - Arten!
Die Laufbilder, Stossmuster und Technik
wird auf den nächsten Seiten erklärt.

AMI ist eine Spielart bei der drei Bälle auf engstem Raum seitwärts bewegt werden und ein Ball
immer wieder über die Bande zurückgespielt wird.

Das bedeutet das hier sehr feine Stossmuster zum Einsatz kommen und jeder zu feste Stoss die Stellung zerstört.
Es bedarf also schon einiger Übungsstunden um das AMI über größere Serien zu spielen.

Das was so einfach aussieht erfordert eine hohe Fachkompetenz um hier positive Erfolge zu erzielen.
Welches AMI man dann bevorzugt ist letztendlich egal.
Von der Technik her ist die Dreierserie die einfachere.
Beispiel:1
Treibserie
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