Stellungsbilder 8/8 Tisch: Seite 1
Die visuelle Stellungsanalyse
Aufgabe ist es zu dem jeweiligen Stellungsbild das Lösungsmuster zu definieen,
also Startpunkt, Zielpunkt , Ankunftspunkt, Lösungsformel , TW und oder Stoßpunkt.
Berührt der Mauszeiger das Bild wird die Lösung aufgezeigt.
BG.GW.FdG. , Ort : 44628 Herne , Kanalstr.9
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Anmerkungen:
Sobald der Mousezeiger das Bild berührt wird die Lösung angezeigt!
Die farbliche Kennzeichnug der Parameter definiert ihre Funktion!
Startpunkt
Zielpunkt
Ankunftspunkt
TW
Stoßpunkt

Die Übung besteht darin das Bandenablaufmuster zu definieren.
Hier: L - L - K - L oder K - L - K - L
Dann das erforderliche mathematische Lösungssystem hier das AR System
Dann muss der
TW oder der Stoßpunkt definiert werden.

Der
Standard-TW-Wert im AR-System ist Stoßpunkt 0 mit etwas Spin.
Natürlich kann im AR System der
TW > 0 sein!

Für die Definierung der
Ziellinie etc. gelten die Regeln des Diamondsystem.
Bei einem indirekten Stoß führt die
Ziellinie ca. 3 cm an Ball 2 vorbei.

Die mathemtische Lösungsformel lautet:
TW = 0

Z = START + ANK (K-L-L-K)

Wird mit einem
TW > 0 also 5, 10, 15, 20 agiert dann geht dieser Wert je nach Verlaufsmuster (L - L - K - L)
doppelt in die mathematische Lösungsgleichung ein.

Z = START - ANK - (TW x 2) (L-L-K-L)

Fakt bleibt das das japanische AR System nur bis Bande 3 relativ einfach zu definieren ist.
Da Startpunkt und der jeweilige
TW-Wert ähnlich wie im Diamondsystem einen KPW an Bande 4
zur Folge haben ist eine mathematische Bestimmung von Bande 4 selten möglich.

Ob der verwendete aktive
TW positiv oder negativ in die Gleichung eingeht hängt davon ab ob der Stoßpunkt mit der Laufrichtung
übereinstimmt (Pro) oder gegensinning ist.
Ist er Pro so addiert man den
TW x 2 zum ANK Bande 3.

Alle Angaben sind freibleibend und ohne Gewähr!
VLM: KLKL
VLM: LLKL
VLM: LLKL
VLM: LLKL
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