Der Humor im Billardsport:
Da die ausführenden Sportler ja auch nur Menschen sind die des Öfteren nach
Ausreden für ihre individuellen Fehler suchen kommt es auch im Billardsport zu billardspezifischen Ausreden
warum und weshalb ein Stoß nicht so gelungen ist.

Damit der Billardspieler auch gegenüber Mitspielern und Zuschaurn diese "Pleiten" und "Ausrutscher"
rechtfertigen kann, sind hier einige Standardfloskeln aufgeführt die jeder Spieler "drauf" haben sollte.

- Ich habe zu viel (zu wenig) trainiert
- Der Tisch ist zu schnell (Langsam)
Der Tisch ist zu kalt (zu heiß)
Der Tisch ist zu lang (zu kurz)
- Die Billardkugeln eiern
- Die Billardkugeln sind zu kalt
- Der Gegner kann ja Garnichts, gegen so eine Wurst kann ich mich nicht konzentrieren
- der Gegner ist viel zu Stark, da brauche ich erst garnicht zu kämpfen
- meine Pomeranze ist zu abgespielt (oder neu geklebt)
- Es ist viel zu laut im Raum
- Sonntags habe ich noch nie gewonnen
Gegen den arroganten Fatzke habe ich keine Lust zu kämpfen
- der Schiedsrichter hat mich betrogen

Soweit die "Standardausreden" die aber eher als humoristische Einlage angedacht sind!

Jeder Sportler verfügt von Natur aus über sehr unterschiedliche Einstellungen auch zu dieser Thematik.
Wer diesen Sport zu ernsthaft betreibt tut sich selber keinen Gefallen.

Eine gesunde Mischung aus eigenem Anspruchsdenken, ständigem logisch aufgebauten Training
und der Bereitschaft auch dem Humor etwas Raum zu lassen ist nie verkehrt.
Dies gilt um so mehr je tiefer man sein eigenes GD ansetzt.

Spieler die ständig im Wettbewerb mit anderen Vereinen stehen werden ihre Konzentration
auf die wesentlichen Dinge im Billardsport konzentrieren wollen.

Da ein Lachen aber auch entspannt und somit hilfreich sein kann hier ein paar Billardwitze:

Die Ehefrau fragt den Pfarrer:
"Herr Pfarrer, ist es eigentlich eine Sünde wenn mein Mann jeden Sonntag Billard spielt ?"
Der Pfarrer antwortet:
"Dass er Billard spielt nicht,
aber wie er spielt schon ..."


Ein Billardspieler fragt den Schiedsrichter: "Wie heißt denn ihr Hund? "

Darauf der Schiedsrichter: "Ich habe ja gar keinen Hund... "
Antwortet der Billardspieler: "Oh, das tut mir aber leid. Blind - und keinen Hund."


Billardspieler fühlen sich oft nicht so richtig verstanden und beachtet.
So auch neulich beim Arzt:
Billardspieler: "Herr Doktor, niemand beachtet mich so richtig!"
Arzt: "Der Nächste bitte!"


Fragt der Richter den Angeklagten: "Womit haben sie denn ihre Frau erschlagen?"
Der Angeklagte: "Mit meinem Queue."
Der Richter: "Wie viele Aufnahmen?"

Bauernregeln:
Wenn die Bälle schon am Schiefer scheuern,
muss man den Bezug erneuern!

Soweit etwas zum Thema Humor im Billardsport.

Autor: Manfred Winters





Herzlich willkomen auf der Webseite des Billardvereins
BG.GW.FdG.
zurück:
Startseite
BG.GW.FdG. , Ort : 44628 Herne , Kanalstr.9
Telefon: 02323 - 1487939 , Email:
billard@fdg-herne.de